Montag, 22. Juli 2019
Notruf: 112

Brand Holzlagerplatz 06.07.2019

In der Nacht von Samstag 06.07.2019 auf Sonntag wurden wir zum Brand Holzlagerplatz hinzualarmiert.

Unsere Aufgabe war es die eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge und Güllefässer im Pendelverkehr mit Wasser zu versorgen bis die ca. 3km lange Schlauchleitung von Grafenberg aus bis zum Einsatzort stand.

Unsere TS 8/8 wurde dann in Grafenberg als Pumpe für die lange Schlauchleitung eingesetzt.

Einsatzdauer: 00:09 Uhr - 07:05 Uhr

Weitere eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Stadt Greding
Feuerwehr Heideck
Feuerwehr Kraftsbuch
Feuerwehr Euerwang

Kreisfeuerwehrverband Eichstätt
Feuerwehr Titting
Feuerwehr Emsing
Feuerwehr Pollenfeld
Feuerwehr Beilngries
Feuerwehr Enkering
Feuerwehr Eichstätt-Stadt
Feuerwehr Kipfenberg

THW OV Eichstätt
Polizei
Rettungsdienst

Bericht im Donaukurier: https://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/DKmobil-Flammenmeer-in-Emsinger-Holzlager;art575,4242760